Deine ÖH in Zeiten von Corona

Deine ÖH in Zeiten von Corona

Liebe Studierende! Die letzten Wochen waren für uns alle nicht einfach. Sei es beruflich, im Studium oder privat: Corona macht von keiner unserer vielen unterschiedlichen Lebenssituationen halt.

Wir hoffen, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht!
Auch an unserer Fachhochschule hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Seit der Einstellung des Studienbetriebs sind wir mindestens einmal in der Woche in einer Videokonferenz mit unserem Rektor Dr. Breinbauer und unserer Vizerektorin Mag. Pircher, um eure Anliegen und Probleme betreffend der Fernlehre weiterzuleiten.

Neben individiuellen Problemlösungen konnten wir so auch eine neue, studierendenfreundliche, Krisenprüfungsordnung durchsetzen – mehr dazu auf Seite 4 der heutigen Ausgabe. 
Das wäre aber alles nicht ohne unsere vielen Jahrgangsvertreterinnen und Jahrgangsvertreter möglich. Seit Wochen sind sie mit uns 24/7 im Einsatz um einen direkten Draht in die Jahrgänge zu ermöglichen.

Von Unserer Seite einmal ein riesen Dankeschön an euren Support in diesen schwierigen Zeiten. Corona zeigt klar auf, warum es eine starke Studierendenvertretung braucht! 



Euer ÖH-Vorsitzteam – Ivo, Isa & Robert